Natürlich gibt es nicht nur hier auf Garnelen-Cube.de Informationen zur Ausrüstung, Garnelen und Pflege. Die kleinen Wirbellosen haben viele Freunde und Anhänger, die sie hegen und pflegen. Nachfolgend will ich einige Webseiten auflisten, die mit Bildern, Tipps, Tricks und hilfreichen Ratschägen dem geneigten Leser und Hilfesuchenden zur Seite stehen.

Garnelenforum.de

Das Garnelenforum ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich Fragen und Probleme habe. In dem Forum tummeln sich tausende Mitglieder, die über 100.000 Themen behandelt haben. Hier findet man sicherlich auf jede Garnelenfrage die passende Antwort: www.garnelenforum.de

Aquariumratgeber.de

Auf Aquariumratgeber.de finden sich viele Informationen über die Haltung und Pflege von Zierfischen, Schnecken und Aquariumpflanzen. Der Ratgeber wird ständig ausgebaut und es kommen immer mehr Themen dazu. Sicherlich einen Blick wert.

Dennerle

Dennerle ist sicherlich jedem Interessierten ein Begriff. Ausrüstung, Nano Cubes und auch Pflanzen gehören zum Sortiment der Firma. Ans Herz legen möchte ich aber nicht nur die Webseite von Dennerle, sondern auch ihren Youtube-Kanal und insbesondere die Aquariumpflanzen-Datenbank.

Einrichtungsbeispiele

Hinter dem etwas sperrigen Namen: Einrichtungsbeispiele.de verbirgt sich ein echter Klassiker der Aquarium-Szene. Hier können Aquarianer ihre eingerichteten Becken vorstellen. Auf Einrichtungsbeispiele.de finden sich tausende Aquarien mit Bildern und weitergehenden Hinweisen. Natürlich stellen auch viele Cube-Besitzer ihre Becken vor, so dass man sich sehr gute Inspirationen holen kann, also vorbeischauen lohnt sich: Einrichtungsbeispiele.de

Aquaristik ohne Geheimnisse

Auf www.deters-ing.de informiert Dipl.-Ing. Olaf Deters in ausführlichen Artikeln über viele Aspekte der Aquaristik. So wird dort u.a. der Hamburger Mattenfilter vorgestellt, auf den viele Cube Besitzer schwören. Die Berichte sind sachlich sehr fundiert und verständlich geschrieben.